Zebrastreifen 51: Stresemannstraße

bleibt erhalten
Trier-Mitte-Gartenfeld

Der Fußgängerüberweg bleibt in der derzeitigen Form erhalten.
Im Rahmen der Umgestaltung des Konstantinplatzes kann es hier aber noch einmal zu einer Änderung kommen.

Kosten Unterhalt je Jahr in €:  1.000
Stellungnahme Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir werden diesen Fußgängerüberweg in der derzeitigen Form erhalten.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ich fühle mich hier gut beim Überqueren. Der Zebra wird gut akzeptiert von Motorisierten!

Die Pflasterfläche (vom Bildstandpunkt aus gesehen hinter dem Überweg) mit einem Pfosten/Pflanzkübel für Autos sperren. Wird immer als wilde Wendefläche missbraucht

Manchmal schwierig aus Sicht eines Autofahrers, weil dort Radfahrer unvermittelt auftauchen und schnell kreuzen. Schon mehrfach erlebt. // Aus Fußgängersicht ist der Überweg ok. Autofahrer halten an wie es sein soll, vermutlich auch, weil diese den Eindruck einer Fahrbahnverengung haben.