Fahrspurhinweis in der Ostallee anpassen

Wie wichtig für Trier?

+0,36
Wertungen: 132

In der Ostallee weisen die Hinweisschilder auf 2 Fahrspuren hin, die auf die Autobahn führen sollen. Die linke Spur in der Bismarckstr. führt jedoch in Richtung Roonstr, so dass es immer wieder zu "brenzligen" Situationen für die ortsunkundigen Linksfahrer beim Einfädeln auf die rechte Spur führt.

Mal abgesehen von den Trierer, Wittlicher und Bitburger Kennzeichen-Fahrern, die die wartende Schlange auf der rechten Spur überholt und dann wie selbstverständlich, ohne auf den laufenden Verkehr zu achten, sich wieder an der Moltkestr. oder vorher in den fließenden Verkehr reindrängelt.

Die Verkehrsführung müsste überdacht werden, sonst gibt es irgendwann noch tätliche Auseinandersetzungen.

Verwaltungshinweis für den Rat: 

Vorschlag wird umgesetzt.

Verwaltung empfiehlt:  bereits umgesetzt

Kommentare

1 Kommentar lesen

Die befürchteten tätlichen Auseinandersetzungen sind ja wohl eher dem schlechten Benehmen der KFZ-Fahrer zulasten zu legen.