Straßenbeleuchtung auf Schulwegen prüfen und verbessern

Wie wichtig für Trier?

+0,82
Wertungen: 111

Ich finde es gut, dass durch die Stadt neue, energieeffizientere Beleuchtungen installiert werden. In diesem Zusammenhang sollte die effektive Ausleuchtung von Schulwegen in der dunklen Jahreszeit überprüft werden.

Beispiel der Weg zur Keune-Grundschule ist in einigen Bereichen so dunkel, dass die Sicherheit darunter leidet. Die Verbesserung an einigen neuralgischen Punkten würde Abhilfe schaffen.

Mit dem Installieren der neuen Lampen fehlt die effektive Ausleuchtung einiger Wege und Plätze die vorher mit der alten Beleuchtung gegeben waren.

Verwaltungshinweis für den Rat: 

Für die Beleuchtung der Wege und Straßen sind die Stadtwerke zuständig. Die Möglichkeit der Einflussnahme durch die Stadt Trier auf die Entscheidungen der Stadtwerke ergibt sich nur über die Vertreter des Stadtrates in den jeweiligen Gremien. Der Vorschlag wird nach Abschluss der Onlinephase an die Stadtwerke weitergeleitet.
.

Verwaltung empfiehlt:  Stadt nicht unmittelbar zuständig