Bahnhofsvorplatz verbessern

Wie wichtig für Trier?

+1,14
Wertungen: 137

Der Bahnhofsvorplatz ist einfach jämmerlich: Haben Sie sich mal die Vorplätze in Koblenz, Kaiserslautern und Mainz angeschaut?!

Verwaltungshinweis für den Rat: 

Nachdem die technische Realisierbarkeit der Umgestaltung des Bahnhofs durch die Verwaltung im Laufe des letzten Jahres geprüft wurde, werden aktuell verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung auch einer Teilumgestaltung geprüft.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ratlos!

Ja, habe dazu auch schon ein Thema eröffnet...touristenfreundlichere, grünere Gestaltung und das Hauptbahnhofsgebäude mal streichen (auch wenn dies (basierend auf der Information von einem Kommentar) im Privatbesitz ist).

Meines Wissens wird der Bahnhofsvorplatz und die Bussteige demnächst neu gestaltet. ich glaube es gibt online auch schon Einsicht in die Planungsunterlagen.