Große Beteiligung am Fan-Logo

(jop) Über 200 Triererinnen und Trierer haben sich an der Spruchsuche für das neue Trierer Fan-Logo beteiligt. Innerhalb von zwei Wochen gingen 360 Sprüche per E-Mail, über die Seite trier-erleben.de und per Postkarte ein. Nach einer Jury-Sitzung steht fest, über welche vier Favoriten die Bürgerinnen und Bürger jetzt abstimmen können. Zur Auswahl stehen:

- Unser Herz schlägt Trier
- Trier – einfach quant
- Mein Herz pochta!
- Doa semmer doahämm!

In der Fleischstraße 52 hat die Trier Tourismus Marketing GmbH zusammen mit der City-Initiative Trier alle 360 Einsendungen in einem Schaufenster ausgestellt. Manche Sprüche sind in Reimform oder Mundart, andere mit Herz und Humor geschrieben.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 16. Oktober über die Internetseite trier-erleben.de. Anschließend wird der Gewinner bekannt gegeben. Das neue Logo wird mit dem Spruch anschließend auch auf einem Stadtbus präsentiert und steht dann zum Download auf trier.de zur Verfügung. Die Einsender der vier Gewinnersprüche erhalten Einkaufsgutscheine der City Initiative Trier.