Baumaßnahmen der Bahn außerhalb der regulären Arbeitszeiten

abgelehnt

Es kommt immer wieder vor, daß die Bahn im Stadtgebiet in den Abend- und Nachtstunden Arbeiten an der Bahnstrecke durchführt. Derzeit werden im Bereich Trier-Ost die Gleise erneuert, wobei es zu erheblichen Lärmbelästigungen der Anwohner sogar während der Nacht kam und immer noch kommt. Dies ist der Höhepunkt nächtlicher Ruhestörung ! An guten und gesunden Schlaf ist in dieser Zeit nicht zu denken. Selbst eine Ankündigung der Maßnahmen fand nicht statt.

Hinweise der Verwaltung: 

Hallo WG,

wir verstehen Ihren Ärger. Jedoch liegen Baustellen an Bahngleisen nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung, sodass wir hier leider keine Abhilfe schaffen können. Gerichtlich wurde sogar entschieden, dass diese Art von Lärmbeeinträchtigung "unabwendbar notwendig" und damit hinzunehmen ist.

Ihr Trier-mitgestalten-Team