Nadelbaum im Neuerburg-Park

wird berücksichtigt

Guten Tag, im Neuerburg-Park ist uns ein großer Nadelbaum aufgefallen, der wahrscheinlich abgestorben ist. Er steht direkt beim Gehweg, der die Hubert-Neuerburg-Straße mit der Saarstraße verbindet.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen umgehend an das zuständige Grünflächenamt zur Prüfung und weiteren Veranlassung übermittelt. Nur ein Teil der Fläche des Parks befindet sich in städtischer. Zusätzlich gibt es auch private Anlieger und etwa die Hälfte des Parks ist in der Zuständigkeit des Finanzamtes. Missstände auf städtischen Flächen werden von uns behoben, sollte es sich um private bzw. Bereiche des Finanzamtes handeln, schreiben wir die Flächeneigentümer an und bitten um Beseitigung der möglichen Gefahr. Darüber hinaus haben wir auf diese Flächen keinen Einfluss.