Müllsituation Petrisberg

wird berücksichtigt

Es gab meines Wissens bereits einige Eingaben, die sich mit diesem Thema befassen, allerdings erlaube ich mir aufgrund der Müllhaufen, die seit über einer halben Woche dort herumliegen, dieses Thema nochmal auszugraben.
Der Petrisberg wird vor allem während des Sommersemesters immer mehr zu einem gut besuchten Abendlichen Ausflugsziel, die Wiese wird sehr gut als Liege-/Spiel-/Grillwiese angenommen. Aufgrund der Tatsache, dass diese Nutzung auch viel Müll verursacht, müssen dort (im Sommer) entweder größere Müllbehälter aufgestellt werden oder deren Anzahl erhöht werden. Dass dort der Müll um die Mülleimer verteilt liegt zeigt doch auch, dass die Mitbürger dort gewillt sind, ihren Müll auch zu entsorgen (im Gegensatz zum Palastgarten).

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an unsere Kolleginnen und Kollegen im Grünflächenamt weitergeleitet. Sie werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten prüfen, unter anderem auch ob größere Müllbehälter aufgestellt werden können oder deren Anzahl erhöht werden kann.