Uneinsichtige Hundehalter in Trier

wird berücksichtigt

Auf meinen Vorschlag, die Hinterlassenschaft seines Hundes mitzunehmen, hat sich eine Hundehalterin mir gegenüber aggressiv verhalten und mich weiter anschnauzend davon gemacht. Würde mich auch interessieren, ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und was man in solchen Situationen tun kann.

Hinweise der Verwaltung: 

Leider erreichen uns immer wieder Beschwerden, in denen - wie im vorgetragenen Fall - aggressives Verhalten von Hundehalterinnen oder Hundehalter beklagt wird. In derartigen Situationen ist es ratsam, sich aus dem Streitgespräch zurückzuziehen und eine weitere Eskalation zu vermeiden. Soweit die uneinsichtigen Hundehalter persönlich bekannt sind, besteht die Möglichkeit, die nicht beseitigte Verunreinigung bei der Bußgeldstelle des Ordnungsamtes anzuzeigen.