Wo sind die Arbeiter (Ausbau Paulinstraße)

in Planung

Im Vorschlag 6713 / Straßenbelag Paulinstraße v. 11.11.2014
wurde vom Fachamt (wiederholt) bekräftigt, das nach Beendigung der Arbeiten der SWT das Tiefbauamt mit dem Ausbau beginnen werde.
Zitat: " Die SWT verlegen noch diese Jahr Versorgungsleitungen und reißen die gesamte Straße in diesem Abschnitt auf. Anschließend wird das Tiefbauamt die Straße ausbauen"
Diese Aussage deckt sich auch mit denen der damaligen Baudezernentin, nach deren Aussage alle Pläne zur Vorlage beim Stadtrat vorbereitet seien.
Nun sind die SWT seit einem 3/4 Jahr fertig, leider zwei jahre später als geplant, also genug Zeit sogar die Landeszuschüsse anzufordern und sogar die Ausführungspläne zu zeichen.
Nur: Es ist niemand vor Ort am Arbeiten.
Vorschlag: Mit den Arbeiten unverzüglich beginnen.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Während der Baumaßnahme durch die Stadtwerke kam es für die ortsansässigen Gewerbebetrieben zu hohen Einnahmeeinbußen. Um weitere Belastungen zu vermeiden, wurde mit den Gewerbebetrieben eine Verschiebung des Ausbaus vereinbart.