Unordentlich

offen

Bin neu zugezogen in Trier. Mir ist aufgefallen, daß Trier keine saubere Stadt ist. Bin viel hier rumgelaufen und in allen Stadtteilen habe ich viel Dreck auf den Straßen liegen gesehen. Alter Müll liegt z.B. In Trier West -Auffahrt zur Brücke über die Gleise, auf dem Damm, wochenlang schon. Der Nells Park ist verschmutzt.
Viele Bürgersteige sind in erbärmlichen Zustand, Leute im Rollstuhl haben es wirklich schwer, über dicke Kanten und Verwölbungen in den Gehwegplatten durchzukommen. Mir scheint es, die Stadt ist wenig interessiert an Beseitigung dieser Zustände. Das ist meine Meinung und hoffe, etwas beitragen zu können zum schöneren Trier.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. In der Stadt Trier kümmern sich mehrere Ämter und der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) um die Sauberkeit der Stadt. Je nach Zuständigkeit, unterstützen die Ämter sich dabei gegenseitig.
Leider lässt es die schwierige Haushaltssituation der Stadt Trier nicht zu, alle aufgezeigten Mängel, so zu beseitigen, wie das wünschenswert wäre.