Verkehrswege, Rettungswege und Grünflächen im Bereich Südbad/ Südfriedhof

offen

An Sommertagen ist zu beobachten das die Rettungswege, Gehwege und Grünflächen im Bereich Südbad/ Südfriedhof massiv blockiert sind- So wäre z.B. am Sonntag 28.05. das AWO-Pflegeheim Härenwies von Feuerwehrfahrzeugen ( Drehleiter/ Löschfahrzeug) weder von untern noch von oben ereichbar gewesen. Nicht hinnehmbar.
Die Mitarbeiter des Sportamtes im Südbad wurden darauf angesprochen und mitgeteilt das das Ordnungsamt an Wochenenden nicht ereichbar sei und die Polizei informiert sei, jedoch erst käme auf Anforderung der Feuerwehr. Auch sind die Schäden an den Grünflächen am Südfriedhof groß und müssen teuer erneuert werden.
Vorschlag: Parken an neuralgischen Stellen (Gehwege, Grünflächen) durch bauliche Maßnahmen wie Pfosten, Steine und Drängelgitter unterbinden und das ordnungsamt hier auch an Wochenenden verstärkt tätig werden lassen. Und Info in Form von Pressemeldungen und Handzetteln betreiben und die Falschparker zu sensibilisieren.