Fahrradfahrer stranden

in Planung

Fahrradfahrer, die vom Moselradweg kommend über die Kaiser-Wilhelm-Brücke in die Stadt fahren wollen, stranden regelmässig an der Palliener Straße und der Auffahrt zur Brücke. Besonders Touristengruppen stehen dort oft völlig verzweifelt, da sie einen Anschlussweg suchen und je nach Tageszeit vom Verkehr regelrecht überrannt werden.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Leider lässt es die schwierige Haushaltssituation der Stadt Trier nicht zu, alle Straßen möglichst zeitnah so auszubauen, wie das wünschenswert wäre.
Aus diesem Grund müssen Prioritäten gesetzt werden. Die Palliener Straße ist bereits Bestandteil dieser Prioritätenliste. Allerdings können wir derzeit noch keine konkrete Aussage treffen, wann mit dem Ausbau zu rechnen ist.