Kornmarkt - Schmelzwasser auffangen, Flair ?

in Planung

Die letzten Tage wo mildes Wetter war ist das Eis was von der Aufbereitung der Eisbahn dort ausgekippt wird mehr denn je schnell geschmolzen und hat sich oberhalb des Brunnens überall verteilt. Tagelang alles trocken, nur dort war alles dauernd nass und matschig, kleine Pfützen - die sich jetzt bei kälteren Temperaturen zu kleinen Eispfützen wandeln.
Insgesamt scheint das keine befriedigende Lösung zu sein und man sollte sich was überlegen um das Schmelzwasser entsprechend aufzufangen oder abzuleiten.
Desweiteren schlage ich vor sich Gedanken zu machen wie man das, das nächste mal aufstellen könnte. Da wo jetzt das Kühlaggregat steht, das Eis ausgekippt wird, Kabel, Rohre, Absperrgitter, etc., der Kornmarkt hat über Monate von seinen Flair verloren. Dieses Stück Platz oberhalb des Brunnens sollte frei bleiben. Die Gestaltung der Imbisstände, da ließe sich sicherlich auch noch was machen.
mfg

Hinweise der Verwaltung: 

Wir bedanken uns für Ihre Anregung und den Hinweis zur Eislaufbahn auf dem Kornmarkt. Das zuständige Fachamt wird mit dem Betreiber sprechen, damit dieser Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen durch das anfallenden Schmelzwassers und die Eisbildung ergreift.