Hängt sie auf, die Geranien.

abgelehnt

Dieser Tage in Echternach gesehn und ich fand das sehr schön als auch nachahmenswert.
Dort hat man in einer Straße kleine Blumenkübel an Straßenlaternen befestigt und mit Geranien bepflanzt.
Vielleicht ergibt sich ja hier in der Stadt auch die Möglichkeit diese Idee aufzugreifen, im Gesamteindruck der Straße dort machte sich das sehr gut.

mfg

Hinweise der Verwaltung: 

Diese Idee hatte wir vor einigen Jahren schon einmal geprüft. Aus folgenden Gründen haben wir die Idee nicht weiter verfolgt:
Nicht alle Leuchtenmaste in der Stadt sind dazu geeignet, diese Konstruktion aufzunehmen. Darüber hinaus ist die Pflege und Unterhaltung sehr aufwendig, da die Bewässerung sehr häufig und von Hand durchgeführt werden muss.
In den vergangenen Jahren haben wir aus Kostengründen Reduzierungen von intensiv zu pflegenden Schmuckanlagen vorgenommen. Diese aus städtischer Sicht klassische freiwillige Leistung ist zwar aus der Sicht des Antragstellers wünschenswert, kann aber aus den genannten Gründen nicht umgesetzt werden.