Unfallgefahren nach nicht abgeschlossener Glasfaserverlegung in der Peter-Friedhofen-Strasse

an Dritte geleitet

Im Bereich Peter-Friedhofen-Str. Richtung Lindenstraße hat das Pflaster der Bürgersteige viele Löcher und viele lose Pflastersteine. Insbesondere nach den Glasfaserverlegungsarbeiten der Deutschen Telekom erhöhten sich die Gefahren z.B an der Ausbesserungsstelle vor der Hausnummer 14-16 mit einem tiefliegenden Wasseranschluß oder ähnlichem. Es besteht eine erhöhte Unfallgefahr für Fußgänger. Angeblich sollten die Glasfaserabschlußarbeiten längst abgeschlossen sein. Viele Glasfaserhausanschlüsse sind aber immer noch nicht verlegt und die Schäden am Bürgersteig nicht behoben.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Aufgrund der Insolvenz des seitens der Telekom zur Bauausführung beauftragten Unternehmers, konnten die Restarbeiten sowie die Mängelbeseitigung noch nicht abgeschlossen werden. Die Telekom arbeitet gerade mit Hochdruck an der Akquise einer neuen Firma um die Arbeiten schnellstmöglich fertig zu stellen und die vorhandenen Mängel zu beseitigen.
Bis zur finalen Wiederherstellung der Verkehrsflächen wird die Telekom sich um den Erhalt der Verkehrssicherheit kümmern.