An der alten Pellinger Straße (das Stück welches als Radweg bis zur Albert-Camus-Allee) wird aktuell gebaut und der Bereich ist komplett gesperrt. Wenn man nun von oben kommend über die Albert-Camus-Allee fährt, kann man nicht an dieser Stelle weiterfahren. Für Fußgänger ist eine Umleitung ausgeschildert. Für Radfahrer nicht. Links abbiegen auf die Pellinger Str. (B268) ist keine Option, da genau an der Stelle ein Fahrradverbotsschild steht. Es wäre also ganz im Sinne des Radverkehrskonzeptes, wenn hier auch eine entsprechende Umleitung für Radfahrer ausgeschildert wäre. Oder zumindest beschrieben wäre (Radfahrer über ...). Danke.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für das von Ihnen beschriebene Neubaugebiet ist die Stadt (noch) nicht zuständig, da es sich momentan in Bau befindet. Erst wenn die Straßen gewidmet wurden, gehen sie in das Eigentum der Stadt Trier über.
Wir haben Ihre Anregung deshalb an die ausführenden Projektentwickler weitergeleitet.
Der ausführende Projektentwickler ergänzt (24.11.22): "Grundsätzlich ist die Fahrradumleitung in beide Richtungen ausgeschildert (gelbe Hinweisbeschilderung). Die Umleitung von oberhalb der Albert-Camus-Allee/B268 kommend in Richtung Stadtteil Feyen-Weismark erfolgt über die Orli-Torgau-Straße und den Grünzug Castelnau. Die entsprechende Wegeführung ist ausgeschildert. An der benannten Stelle ist das erforderliche Zusatzschild für Fahrradfahrer allerdings in der Tat nicht angebracht worden. Dies wird die ausführende Firma umgehend nachbessern."