Die Hohlstraße in Zewen ist so eng das sie nur von einem Fahrzeug befahren werden kann und zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei fahren können.
Regelmäßig fahren aber Fahrzeuge von der „Kettenstraße“ und „Auf Blehn“ auf die Straße in entgegengesetzter Richtung. Nun muss eines der Fahrzeuge zurücksetzen. Dies passiert entweder bei großer Steigung in unmittelbarer nähe zum Kindergarten in die Straße „Auf Blehn„ oder nicht viel weniger gefährlich rückwärts auf die Kettenstraße. (Sieht blaue Pfeile im angehängten Bild)
Aus meiner Sicht könnte man diese Situation sehr entschärfen indem man die Hohlstraße zu einer Einbahnstraße macht und den Verkehr wie mit den grünen Linien gekennzeichnet fließen lässt.
Vielen Dank für Ihre Anregung. Anträge auf Einrichtung einer Einbahnstraße sollten über den jeweiligen Ortsbeirat erfolgen, erst dann wird die Straßenverkehrsbehörde tätig. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Ortsvorsteher, Kontaktmöglichkeiten sind auf trier.de aufgeführt: https://www.trier.de/leben-in-trier/ortsbezirke/zewen/ortsvorsteher-orts....