Ampelschaltung Saarstraße /Hohenzollernstraße

in Bearbeitung

An dieser Kreuzung ist eine Vorangsschaltung für Busse installiert. Sobald ein Bus sich der Kreuzung nähert, bekommt dessen Fahrtrichtung grün.
Das ist soweit auch Sinnvoll. Aber danach läuft die Apelschaltung wieder normal weiter. Also Saarstraße-Hohenzollern(Südbahnhof)-Hohenzollern(Mosel)-Fußgänger.
Somit kommt es häufiger vor, das Fußgänger 'übersprungen' werden.
Ganz ungünstig wird es, wenn mehrere Busse in kurzen Abständen kommen. So ist es mir schon mehrmals ergangen und ich musste vier Ampelphasen warten, bis ich die Straße queren durfte.
Kann man die Ampleschaltung nicht ändern? Z.B. so:
Saarstraße-Fußgänger-Hohenzollern(Südbahnhof)-Hohenzollern(Mosel)
So das die Fußgänger immer nach der Saarstraße kommen. Das würde für die Autofahrer nichts ändern, aber die Fußgänger würden wesentlich seltener 'übersprungen'.