Mehr Parkplätze in der Schöndorfer Straße

weitere Infos folgen

Seit einem halben Jahr ist die Schöndorfer Straße testweise als Einbahnstraße gekennzeichnet. Nicht verändert wurden allerdings die Parkbuchten, die jetzt deutlich größer sein könnten, da keine Buchten mehr benötigt werden, um den Gegenverkehr durchzulassen.
Mit einem größeren Angebot an Parkplätzen könnte die Parksituation entspannt werden, auch in den angrenzenden Straßen.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Die Testphase in der Schöndorfer Straße läuft noch bis Ende Juni 2022. Im Anschluss daran, wird entschieden, ob die Schöndorfer Straße Einbahnstraße bleibt. Erst dann, kann in die Planung und Umsetzung von möglichen Anpassungen eingestiegen werden. Wir bitten deshalb noch um Geduld bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.