Müllabfuhr: Kartons neben Mülltonne mit einsammeln

an Dritte geleitet

Warum muss ich regelmäßig mit dem Auto zur Müllentsorgung meiner Kartons nach Trier fahren, wie viele Andere auch, die sich an der Entsorgungsstelle wieder finden? Es wird immer mehr Online gehandelt, damit fällt auch Verpackungsmüll an, der nicht mehr in die blaue Mülltonne passt. Einfach größere Verpackungen daneben stellen und dann beim Termin mitnehmen lassen; warum geht das nicht? Ist außerdem noch ein wertvoller Rohstoff. Im Kreis Siegburg, wo ich zuletzt wohnte, war das überhaupt kein Problem. Auch so kann man CO2 einsparen, anstatt wie Viele selbst zur Entsorgungsstelle zu fahren!!

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Dies ist Aufgabe des Zweckverband Abfallwirtschaft Trier. Die Stadtverwaltung hat hier keine unmittelbare Einflussmöglichkeit. Der Vorschlag wurde an den zuständigen Zweckverband Abfallwirtschaft Trier weitergeleitet