Verbindung Moselradweg - Konrad-Adenauer-Brücke

in Bearbeitung

Wie komme ich sicher, sauber und auf ebenen Wegen vom Moselradweg auf die Konrad-Adenauer-Brücke? Die bisehrige Strecke zum Ausweichradweg durch das Gelände der Baumschule Bösen führte am Messepark P+R auf die asphaltierte Straße "In den Moselauen" und von dort weiter zur Brücke. Dieser Weg ist nun aufgerissen, der Asphalt entfernt. Ich habe nun die Wahl: nehme ich den aufgerissenen Sandweg, den rumpeligen Schotterparkplatz daneben oder den Weg unter der Brücke, auf dem schmalen Fußweg an der Schranke vorbei? Die Situation ist hier unübersichtlich: kommen Autos von oben, von unten, ab wo darf ich wieder auf das Fahrrad steigen? Noch unübersichtlicher ist die Gegenrichtung, runter von der Brücke auf den Moselradweg .. hat jemand einen Tip?
Übrigens: wo der "Teichweg" auf "An der Staustufe" trifft, stehen die Wegweiser (grüne Schrift auf weissem Grund) noch am alten Radweg und können nicht ortskundige verwirren.