Tor Karl Berg Musikschule - Feuerwehrzufahrt Engelstrasse

in Bearbeitung

Wir nutzen oft den Weg über das Gelände der Karl Berg Musikschule. Sei es als Verbindung zwischen Engel- und Paulinstrasse oder zum Musikspielplatz oder zur Schule selbst. Meistens sind wir mit Fahrrädern und Kinderwagen unterwegs.
Immer wieder kommt es zu der Situation, dass der Platz vor dem Tor (was auch die Feuerwehr Einfahrt ist) von Autos zugestellt wird. Heute mussten mein Mann und ich den Kinderwagen über ein Auto heben. Etwas später kam ein Bewohner des Mutter Rosa Pflegeheim nur mit Hilfe von Passanten durch. Er konnte glücklicherweise aus seinem Rollstuhl kurz aufstehen. Ansonsten wäre für ihn Ende gewesen.
Vor das Tor sollte meiner Meiningen nach unbedingt ein Piktogramm auf den Asphalt oder ein Poller.
Vielen Dank