Ampelschaltung Luxemburger Straße/ Diedenhofener Straße

in Bearbeitung

Guten Tag,
Die Ampelschaltung an der oben genannten Kreuzung sollte überprüft werden.
Beim Umschalten der Ampelphase von Grün auf Gelb>Rot der Linksabbieger auf die Diedenhofener Straße gibt die Gerade-Aus Ampel aus Richtung Zewen kommend fast parallel Gelb-Grün. Die Umschaltphase / Wartephase der Ampel stadteinwärts scheint ziemlich knapp bemessen was dazu führt, dass Autos die bei gelb in die Kreuzung nach links in die Diedenhofener Straße noch einfahren Gefahr laufen, dass wartende Autos aus Richtung Zewen bereits anfahren bzw. ankommende Autos bei Grün mit 70 km/h durchziehen. Da an der Kreuzung bereits mehrfach Unfälle vorgekommen sind (wahrscheinlich auch durch andere Gründe) wäre es gut wenn sie sich die Ampelschaltung dort einmal prüfen.
Danke.