Radweg Im Avelertal

wird berücksichtigt

In Richtung Tarforst ist zwischen Domänenstraße und Kolonnenweg ein Radweg rechts der Straße Im Avelertal dringend erforderlich, da es hier täglich zu aggressiven und verkehrsgefährenden Überholmänovern durch Kfz kommt. Der Platz wäre problemlos vorhanden, wird momentan aber flächendeckend durch Parkplätze blockiert.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Das Radverkehrskonzept der Stadt Trier schlägt für den betreffenden Streckenabschnitt bergan die Anlage einer Radführung durch einen Radfahrstreifen / Schutzstreifen vor. Der Umsetzung der Maßnahme stehen bisher die Belange des ruhenden Verkehrs entgegen.
Zusätzlich ergibt sich im Zuge der geplanten Straßenbaumaßnahme "Neuanbindung Avelertal", die Möglichkeit der Anlage eines separaten Geh- und Radweges zwischen Kolonnenweg und "Am Grüneberg".
Zum jetzigen Zeitpunkt kann leider noch keine Aussage getroffen werden, wann diese Maßnahme umgesetzt wird.