Rad-Verbindung Engelstraße - Simeonstiftplatz + Fahrradstraße Engelstraße

in Bearbeitung

Der Umbau der Kreuzung und die Umgestaltung der Engelstraße zur Fahrradstraße war im Radverkehrskonzept 2025 für 2019/202 vorgesehen.
Wirklich aussagekräftigte Antworten gab es seit dem aber nie (vor über einem Jahr das hier: https://www.trier-mitgestalten.de/anregen/10951)

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zur Engelstraße als Fahrradstraße bzw. einer Verbindung in Richtung Simeonstiftplatz? Wann beginnen die Umbauarbeiten und wann soll die Stelle fertiggestellt werden? Täglich begehenden dort hunderte Radfahrer Rotlichtverstöße bzw. nutzen die Grünphase der Fußgänger, weil es keine andere vernünftige Möglichkeit gibt, mit dem Fahrrad aus dem Maarviertel in die Stadt zu gelangen. Das muss sich endlich ändern!