Neubepflanzung Bäume am Moselufer

wird berücksichtigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem letzten Hochwasser sind dort am neubepflanzten Moselufer Ratio Richtung Nordbad mehrere neu gepflanzte Bäume umgeknickt. Leider scheint sich niemand darum zu kümmern. Es ist doch einfach nur schade, dass man erst versucht , alles schön und neu zu gestalten, aber dann der Pflege keine Aufmerksamkeit schenkt. Gerade dort ist ja immer mit Überschwemmungen zu rechnen und dass Schäden entstehen können.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Baumaßnahme – Hochwasserschutz – zwischen dem Nordbad und Ratio, handelt sich um eine laufende Baumaßnahme. Die Pflanzung der Bäume ist noch nicht abgenommen, so dass die Verantwortung noch bei der ausführenden Baufirma liegt. Die Bäume werden entsprechend ersetzt. Der Übergang in städtische Pflege erfolgt erst in 2023. Die Maßnahme wird derzeit von der Struktur und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) betreut.