Spielplatz TR-Feyen (Nr. 5.25): Basketballplatz verbessern / Gefahren reduzieren

wird berücksichtigt

Die Spielfläche des Basketball- / Bolzplatzes am Spielplätz Nähe Fritz-Quant-Str./Römersprudel ist sehr rutschig.
Auf dem Schotter hat sich über den Winter Moos/Matsch gebildet und man rutsch leicht aus.

Vorschlag:
Fläche einebnen und ggf. mit neuem Schotter auffüllen.
Weiterhin wäre es toll, wenn der Basketballkorb mit einem Korbnetz ausgestattet werden könnte.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Aus Sicht des Fachamtes ist der Allgemeinzustand des Spielplatzes Im Ahlenberg in Ordnung. Wir sehen keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Die letzte sicherheitstechnische Untersuchung war ohne Beanstandungen. Die abgenutzte Wegdecke im Bereich des Basketballkorbs werden wir aber mittelfristig instand setzen lassen.

Das Netz am Korb wurde aufgrund von Sicherheitsmängel vor vielen Jahren entfernt. Es wurden sogenannte „Fangstellen“ festgestellt, die eine Entfernung des Netzes notwendig gemacht haben. Der Korb befindet sich in einem nutzungsfähigen Zustand.