Gefährliche Eisbildung Soterstrasse

in Bearbeitung

Guten Tag, ich habe eine Anregung die Glatteisbildung auf der Soterstrasse betreffend: wie bereits in den Jahren zuvor ist auch in diesem Winter massive Eisbildung (siehe Foto im Anhang) zu beobachten. Die vereisten Abschnitte sind gleichermassen für Fussgänger, Radfahrer sowie Autofahrer eine Gefahr. Als Anwohner habe ich in diesem Zusammenhang bereits mehrere Unfälle und Beinaheunfälle erlebt. Erst vor weniger Tagen musste ein Fussgänger wegen einer Kopfverletzung (im Anschluss an einen Sturz) von Sanitätern behandelt werden. Zumal dem Winterdienst m.E.n. kein Vorwurf zu machen ist (auf der Strasse wurde zeitweise mehrmals täglich gestreut), sollte hier eine ursächliche Beseitigung der Problems in Erwägung gezogen werden. Eine denkbare Option wäre die Erweiterung der bestehenden Drainage um weitere Gullis. Gerne bin ich bei der Lösungsfindung (und ggf. auch bei der Umsetzung) behilflich.