Schulklasse belegt den Bürgersteig

wird berücksichtigt

Wiederholt ist es mir passiert, dass mir eine Schulklasse auf dem Bügersteig entgegen kam, wobei sie den Bürgersteig in Gesamtbreite in Beschlag nahm. Ausweichen auf die andere Strassenseite war nicht möglich. Die Kinder trugen grossteils keine Maske, auch nicht die erwachsene Begleitperson.
Angesichts der akuten Coronagefahr finde ich das Verhalten nicht in Ordung...Wenigstens Masketragen sollte doch möglich sein.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Derzeit gilt die Maskenpflicht nur für Kinder ab der fünften Schulklasse. Gerade draußen sollte aber ein Mindestabstand auch innerhalb der Klasse gehalten werden, weil es hier unproblematisch möglich ist. Wir als Stadt Trier sensibilisieren dahingehend fortlaufend.