Gehweg für Radfahrer öffnen

(teilweise) umgesetzt

Liebe Stadt,

Wäre es möglich die Gehwege auf beiden Straßenseiten von der Pellinger Straße zum Moselufer hin für Radfahrer freizugeben? Man fährt hier auch ohne entsprechende Beschilderung ohnehin auf dem Gehweg, weil der Autoverkehr, nunja, teils beängstigend sein kann. Leider fühlen sich Fußgänger teils gestört von Radfahrern. Gäbe es eine entsprechende Beschilderung, wäre dem jedoch Abhilfe geschaffen.

MfG LB

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Zur besseren Anbindung des Stadtteils Feyen-Weismark an das Zentrum und die Mosel werden die beiden Gehwege der Pellinger Straße für den Radverkehr freigegeben. Die Radführung erfolgt jeweils rechts. Die neue Beschilderung ist bereits angeordnet und muss nur noch umgesetzt werden.