Fussgängerzone - Kontrolle Radverkehr

wird berücksichtigt

Wann werden die Radfahrer in dieser Zone eigentlich kontrolliert? Und zur Rechenschaft gezogen. Die fahren wie auf einem Radweg, auf dem sich auch Fußgänger bewegen. Egal ob Jung oder Alt oder Einheimisch oder Tourist. Ich empfinde dies als sehr störend.

Hinweise der Verwaltung: 

Die Problematik ist dem Ordnungsamt hinreichend bekannt. Leider kann dieses jedoch bislang nicht tätig werden, da die Zuständigkeit bis zum jetzigen Zeitpunkt bei der Landespolizei liegt. Die Übernahme dieser Aufgabe wurde inzwischen seitens der Stadtverwaltung beim zuständigen Ministerium beantragt. Der Antrag befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. Wir bitten diesbezüglich noch um etwas Geduld und Verständnis. Nach erfolgter Aufgabenübertragung wird das Ordnungsamt entsprechende Kontrollen in der Fußgängerzone durchführen.