Sichtbeziehung Abbiegen auf Pellinger Straße Richtung Feyen

wird berücksichtigt

Wenn man vom Radweg an der Mosel Richtung Feyen/Medardstraße fährt, um Richtung Stadtzentrum zu fahren, muss man sich kurz auf die Pellinger Straße begeben.
Das Linksabbiegen ist dabei für Radfahrende nicht ungefährlich, da man das Geschehen oberhalb der Brücke durch die Hecken und Sträucher kaum überblicken kann, die Autos somit erst hinter der Brücke sichtbar werden und dabei mit hohem Tempo bergab unterwegs sind, während man selbst erst anfährt.
Kann natürlich nicht beurteilen, ob es jetzt viele betrifft, obwohl ich persönlich schon den Eindruck hatte, dass in Corona-Zeiten mehr Radfahrer unterwegs sind und dort vor dieser Situation stehen.
Vielleicht ist es möglich, die Hecken etwas zu trimmen, um die Sicht zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die Stelle in Augenschein genommen. Den Rückschnitt werden wir in unser Programm aufnehmen und schnellstmöglich durchführen.