Neuer Bahnhof

in Planung

Ein Bahnhof an der Aulbrücke wäre nicht schlecht da der nächste Bahnhof relativ weit entfernt ist und Trier Feyen noch gar keinen Bahnhof hat.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. Zu diesem Vorschlag gibt es Planungsüberlegungen, die mit der Deutschen Bahn AG und dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (kurz SPNV-Nord) bereits abgestimmt wurden. Eine Realisierung wäre nach derzeitigem Kenntnisstand in Zusammenhang mit dem Ausbau der Achse Aulstraße / Auf der Weismark / Arnulfstraße möglich. Im Zuge der Planung der entsprechenden Brücke über die Bahngleise sind die Flächen für künftige Bahnsteige und deren Zuwegungen bereits berücksichtigt. Als Alternative hierzu steht auch ein Standort im Bereich Medardstraße / Pellinger Straße zur Diskussion.