Baustelle Eltzstraße (2. Bauabschnitt)

abgelehnt

Für die Dauer der Sperrung der Ein- und Ausfahrt von der Eltz- in die Rothildisstraße wäre eine Einbahn-Straßenführung der Straße "Zur Wallmauer" von der Ringstraße in Richtung Eltzstraße sinnvoll.

Hinweise der Verwaltung: 

Für die Dauer der Sperrung der Rothildisstraße wurde die Einbahnregelung in der Ringstraße aufgehoben. Der Umleitungsverkehr der Rothildisstraße verteilt sich somit auf die Straßen „Zur Wallmauer“ und Ringstraße. Das vorliegende Umleitungskonzept sieht dabei eine bestmögliche Verteilung des Verkehrs vor. Durch die Einrichtung einer Einbahnstraße in der Straße „Zur Wallmauer“ würde sich der Verkehr in der Ringstraße deutlich erhöhen, was nicht gewollt ist. Die bestehende Verkehrsführung wird regelmäßig kontrolliert, und bisweilen wurden dabei keine Probleme festgestellt. Deshalb werden wir an der bereits angeordneten Verkehrsführung festhalten.