Biotonne Bernhardstraße

weitere Infos folgen

Einen befestigten Stellplatz für die braune Biotonne in der Bernhardstraße in Höhe der Hausnummer 9 anlegen. Z. Zt. steht die Biotonne auf einer unbefestigten Fläche die auch als PKW Stellplatz genutzt wird. Seit ich sie benutze habe ich fest gestellt dass sie öfters nach hinten ins Gebüsch geschoben wird und noch nicht häufig genug benutzt wird. Durch die Verlegung des Sammelpunktes würde bestimmt die Akzeptanz der Anlieger erhöht.

Hinweise der Verwaltung: 

Nochmals vielen Dank für Ihre Anregung. Der Zweckverband Abfallwirtschaft Trier (A.R.T.) hat sich dazu wie folgt geäußert:
„Der A.R.T. ist bei den Standorten für die Biogutcontainer auf die Genehmigung durch die Gemeinderäte bzw. die Freigabe durch die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher angewiesen.

Das geschilderte Problem mit dem Biogutcontainer in der Bernhardstraße ist dem A.R.T. bekannt. Der A.R.T. hat auch den Ortsbürgermeister, Herrn Weiler, darauf aufmerksam gemacht. Darüber hinaus hat der A.R.T. Herrn Weiler vier Vorschläge für weitere bzw. alternative Standorte vorgelegt.
Allerdings gab es noch für keinen der vier Standorte grünes Licht. Sobald der A.R.T. die Erlaubnis erhält, wird er nach Abstimmung mit dem Tiefbauamt sofort einen Biogutcontainer an einer anderen Stelle aufstellen.

In vielen Fällen hat es sich als hilfreich erwiesen, wenn die Bürgerinnen und Bürger sich zu diesem Thema direkt mit Ihren Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern in Verbindung setzen.“

Wir haben deshalb diese Anregung auch an den Ortsvorsteher, Herrn Weiler, weitergeleitet. Sobald uns eine Stellungnahme vorliegt, werden wir sie erneut informieren.

Ihr Team von www.trier-mitgestalten.de