Taubennetze entfernen

weitere Infos folgen

In Trier befinden sich an mehreren Stellen Taubennetze o.ä. zur Abwehr der Tiere. Dies führt dazu, dass die Tier zunehmend ihrer natürlichen Nistplätze beraubt werden. Zudem finden diese Tiere keine wirklichen gesunden Nahrungs- und Trinkquellen in der Stadt und sind dementsprechend oft verletzt oder krank. Tauben haftet leider Gottes immer noch der Mythos an, dass sie "schlimme" Krankheiten übertragen. Dieser Glaube wurde bereits von mehreren qualifizierten Stellen als irrtümlich belegt. Es wäre toll, wenn diese Tiere endlich mal als Bereicherung und nicht als lästiger Abschaum einer Stadt betrachtet und behandelt würde. Daher wäre es toll, wenn die Stadt in dieser Hinsicht positiv aktiv würde und deratige Netze o.ä. wieder entfernt und die Bevölkerung entsprechend aufklären würde.