Defekte? Bus-/Fahrradampel an der Kreuzung der Walramsneustraße

(teilweise) umgesetzt

An der Kreuzung der Walramsneustraße in Höhe des Parkhaus Hautmarkt (Richtung Justizstraße) funktioniert die Bus- und Fahrradampel nicht. Beobachtet habe ich das auf dem Foto auch gut zu erkennende Szenario letzten Sonntag. Die Autoampel durchlief über 4 Zyklen während die Bus-und Fahrradampel dauerhaft rot zeigte.(Ob und wann sie danach grün wurden weiß ich nicht) Bus und Fahrrad sollten wenn die Autofahrer grün haben in jedem Fall fahren dürfen. Wenn die Logik so jedoch tatsächlich gewollt ist, wäre es interessant zu wissen wieso.

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Ampel ist nachts und sonntags eine sogenannte "ALLES-ROT-Schaltung" programmiert. Das heißt, liegt keine Anforderung vor, stehen "ALLE Signale der Ampel auf ROT". Wird eine Anforderung betätigt, schaltet nur das betreffende Signal sofort auf Grün. Anschließend wechselt das Signal wieder auf Rot und es wird der nächste angeforderte Verkehrsstrom bedient. So können die Wartezeiten minimiert werden.