Ausfahrt Bobinet-Gebiet/Radweg Im Speyer

wird berücksichtigt

Guten Tag, an der Ausfahrt vom Bobinet-Gebiet zur Straße Im Speyer kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, da die ausfahrenden Fahrzeuge auf den Radweg, der hier beginnt/endet vorziehen, um sich in den Verkehr Im Speyer einfädeln zu können. Hier wäre es sinnvoll, den Radweg ca. 20m weiter vorher (in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke) auf die Straße Im Speyer zu führen oder aber an der Ausfahrt entsprechend zu markieren bzw. zu beschildern.
Vielen Dank.

Hinweise der Verwaltung: 

Im Rahmen der Planung für die Neugestaltung des Knotenpunktes „Im Speyer / An der Lokrichthalle“ und dem Endausbau der Straßen im Bobinet-Gelände wurden die Aspekte der Radfahrerführung umfassend berücksichtigt. Der Knotenpunkt, für dessen Umbau die erforderlichen Baumaßnahmen Anfang Juli 2019 begonnen haben und die bis zum Frühjahr 2020 abgeschlossen sein sollen, wird als Kreisverkehr ausgebaut und im Verlauf der daran angeschlossenen Straßen, in Einklang mit den Zielen des Radverkehrskonzepts Trier, Verbesserungen im Radwegnetz geschaffen. Dabei wird auch der in der Anfrage beschriebene Gefahrenpunkt entschärft.