Fahrradampel Bahnhofstraße

wird berücksichtigt

Die Freigabe der Busspur in der Bahnhofstraße für Fahrräder ist eine richtig gute Idee. An Werktagen funktioniert das zumindest tagsüber auch hervorragend. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Ampel zum Umschalten bewegen kann, wenn gerade kein Bus kommt, also besonders am späten Abend und Sonntags. Bitte hierfür mal einen Drücker installieren!

Hinweise der Verwaltung: 

Vielen Dank für Ihre Anregung. An dieser Ampel sollen Fahrradfahrende, genau wie die Busse, über eine Kontaktschleife einen Wechsel der Ampelphasen veranlassen können. Leider liegt ein Fehler in der Programmierung der Schleife vor. Es wurde bereits ein Ingenieurbüro damit beauftragt, diesen Fehler zu beheben. Sobald die Kontaktschleife auch bei Fahrräder funktioniert, erübrigt sich die Installation eines Drückers.